Feed on
Posts
Comments

nur die verpackung

ich bin
auf der suche
nach mir
daher bin ich
vorübergehend
nicht anzutreffen

bis dahin ist was aussieht
wie ich
nur die verpackung

4 Responses to “nur die verpackung”

  1. fragezeichen sagt:

    Es ist eine sehr gute Beschreibung von der Suche nach einem selbst, wunderschön harmonisch beschrieben.

  2. Talea sagt:

    Dieses Gedicht gefällt mir gut, drückt es doch genau das aus, wie ich mich momentan fühle.
    Danke

  3. Hans-Curt Flemming sagt:

    Das ist schon verrückt – dieses Gedicht habe ich vor 30 Jahren geschrieben, und es stimmt immer noch. Allerdings habe ich mich inzwischen auch über längere Zeiten hinweg immer wieder gefunden. Seit ich weiß, dass ich mich immer wieder finden kann, ist alles viel leichter geworden.
    Hans-Curt Flemming

  4. Ina Müller sagt:

    Nein, verrückt ist es, daß ich es gerade heute ‚wieder‘ lese weil mich eine Freundin fragte „wie bist Du eigentlich dazu gekommen Gedichte zu schreiben“? Und ich ihr sagte, daß meine Mutter ein Buch hatte von Hans-Curt Flemming und ich es einfach nur stimmig fand und nickte, während ich diese Texte las. Das war, während meine Eltern sich scheiden ließen (ist schon 27 Jahre her^^) doch mir haben diese Texte sehr geholfen in dieser Zeit. Vielen Dank dafür.

    Man kann immer wieder zu sich selber finden; aber Mut gehört auch noch ein klein wenig dazu ….

    *ina* ;o)

Leave a Reply