Feed on
Posts
Comments

Liebe und Kummer?!

Liebe und Kummer- wie können solch gegensätzliche Begriffe so eng miteinander verknüpft werden?

Liebe sollte für Geborgenheit, Wärme und Stärke stehen. Der Kummer hingegen steht für den inneren Rückzug, Verletzlichkeit, aber vorallem für die Enttäuschung. Eifersucht ist dabei vielmehr nur ein Anzeichen für das enttäuscht sein. Man muss sich bitter eingestehen, dass man sich getäuscht hat. Spätestens dann, wenn man merkt, wie all die schönen Bilder und Gedanken in einer Sandburg ineinander stürzt, wenn man trotz des Schmerzes des geglaubten Schatzes gleichzeitig Wut empfindet, spricht man dann von Liebe? Oder ist der Mensch in diesen Augenblicken einfach nur naiv und belügt sich selbst? Drehen und wenden, damit sich das Bild erweitert und es vielleicht vollständig wird. Ist es nicht schön sich in Traumwelten zurück zu ziehen und den Begriff der Illusionen noch weiter zupreisen?

Doch Spätestens dann, wenn Liebe und Kummer wieder zueinander finden, wird das Puzzle neugemischt und es liegt an uns, ob sich in diesem Bild Liebe und Kummer wiederfinden oder ob sie sich für immer verloren haben!

Leave a Reply